Medizintechnik

In die Medizintechnik fallen Geräte, die zu medizinisch therapeutischen oder diagnostischen Zwecken für Menschen verwendet werden.

»mehr

Finger-Pulsoximeter

Mit dem Finger-Pulsoximeter kann man die Pulsfrequenz, die Pulsintensität sowie die partielle Sauerstoffsättigung messen.

»mehr

Inhalationsgeräte

Mit Hilfe von Inhalationsgeräten werden zum einen Substanzen mit der Einatemluft verabreicht aber auch die Atemfunktion unterstützt bzw. ersetzt.

»mehr

Ultraschallvernebler

Ein Ultraschallvernebler versetzt Wasser mit Schallwellen in Schwingungen. Dadurch trennen sich Flüssigkeitspartikel ab und es bildet sich ein Aerosol. Dieses Aerosol wird über einen Schlauch in die Nähe des Patienten transportiert, so dass er es einatmen kann.

»mehr

Sauerstoff-Konzentratoren

Ein Sauerstoff-Konzentrator reichert den Sauerstoffgehalt aus der Umgebungsluft an und erhöht damit die Sauerstoffkonzentration. Er dient der Behandlung von z.B. Lungen- oder Herzerkrankungen. Es sind sowohl Sauerstoff-Konzentratoren für zu Hause als auch mobile Geräte für unterwegs erhältlich.

»mehr

Absauggeräte

Absauggeräte dienen der Reinigung der oberen und unteren Luftwege. Die Nutzung dieses Gerätes wird nötig, wenn ein Patient die Luftwege aus eigener Kraft nur noch schwer oder gar nicht mehr freimachen kann, z.B. bei neurologischen oder muskulären Störungen.

Nehmen Sie Kontakt auf



Zentrale:

RECARA GmbH

Julius-Doms-Str. 12/15
51373 Leverkusen

Tel.: 0214 / 868 52 25
Fax: 0214 / 868 52 33

info@recara.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag9:00 – 18:00 Uhr
Samstag9:00 – 14:00 Uhr

Servicepoint an St. Remigius: am Samstag geschlossen